Ornament
Ornament
Logo
Noten
Noten
Chor

Startseite

Neue Einträge

Formulare

Der Verein

Das Vereinsleben

Der Vorstand

Die aktiven Mitglieder

Veranstaltungen

Chronik

Bildergalerie

Gästebuch

Links

Satzung

Impressum

Und dann war da noch ...

Ahnentafel

Presse

Notenlehre

Mitgliederliste

Protokoll der
Mitgliederversammlung


XYZ

Der Vorstand

Klaus Stolle
1. Vorsitzender

Stolle
Klaus Stolle wurde 1946 geboren. Nach dem Schulbesuch mit Abschluss der Mittleren Reife schloss sich eine Gärtnerlehre und danach der Grundwehrdienst an. Auf mehrere Jahre als Gärtnergehilfe folgte 1970/71 die Meisterschule. Danach übte er in mehreren Stellungen eine Tätigkeit als Meister aus bis er 2008 in die Altersteilzeit eintrat.

Seit 1990 ist er 1. Vorsitzender des Männergesangvereins "Liedertafel 1880" Wiefelstede.

Im Rahmen seiner Aufgaben ist der 1. Vorsitzende zuständig für die ordnungsgemäße Vereinsführung. Ihm obliegt die Öffentlichkeitsarbeit und er repräsentiert den Verein nach außen hin. Ferner vertrtitt er den Kassenwart bei dessen Abwesenheit oder Verhinderung.





Dieter Grüß
1. Stellvertreter

Gruess

Er wurde 1959 geboren und zog 1999 nach Wiefelstede. Dieter Grüß ist selbständiger Werkzeugmacher-Meister und hat den Betrieb "WEKU Zerspanungstechnik GmbH" 1989 übernommen und stetig vergrößert und ausgebaut. Im Jahr 2000 trat er in den Männergesangverein ein und singt im 1. Bass. Seit 2021 bekleidet er das Amt als 1. Stellvertreter.

Der 1. Stellvertreter vertritt den 1. Vorsitzenden sowie den Vereinsschreiber bei deren Abwesenheit oder Verhinderung. Ihm obliegt die Organisation im Verein sowie die Verteilung der Aufgaben innerhalb der Administration. Er bearbeitet die Satzung.







Frtz Peters
2. Stellvertreter

Lück
Fritz Peters wurde im Jahr 1952 in Metjendorf geboren. Nach dem Besuch der Realschule und der Fachoberschule sowie einer Berufsausbildung als Bautischler erfolgte ein Studium an der Fachhochschule in Oldenburg mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. Architekt. Seit 1982 ist er als freischaffender Architekt in Wiefelstede selbständig tätig. Fritz Peters gehört dem MGV "Liedertafel 1880" Wiefelstede seit 2006 an und wurde am 02.09.2021 zum 2. Stellvertreter in den Vorstand des Vereins gewählt.

Der 2. Stellvertreter vertritt den 1. Vorsitzenden bei gleichzeitiger Abwesenheit oder Verhinderung des 1. Stellvertreters. Im Rahmen seiner Aufgaben ist der 2. Stellvertreter außerdem als Notenwart für alle Belange der Noten zuständig.








Friedrich Schmacker
Vereinsschreiber

Friedrich Schmacker wurde 1952 geboren, besuchte die Realschule und beendete diese mit der mittleren Reife. Von 1970 bis 2015 war er bei der Gemeinde Wiefelstede beschäftigt und befindet sich seit dem 01.10.2015 im Ruhestand. Dem Vorstand gehört er seit dem 12.02.2015 an.

Ihm obliegt die Erledigung aller schriftlichen Arbeiten. Er führt die Mitgliederlisten der aktiven Sänger (Die passiven Mitglieder werden vom Kassenwart betreut). Er übernimmt die Protokollführung bei Vorstandssitzungen und diversen Versammlungen. Er hält Kontakt zur Presse und erledigt die Pressearbeit für den Verein. Er ist verantwortlich für die Pflege und Fortschreibung der Vereinschronik.





Dieter Jürgens
Kassenwart

Jürgens
Dieter Jürgens wurde 1957 geboren. Er beendete die Realschule mit der Mittleren Reife und machte anschließend eine Lehre als Rechtsanwalts- und Notargehilfe. Nebenberuflich bildete er sich als Bankkaufmann weiter und durchlief seit dem mehrere Positonen im Bankfach. Seit 1996 ist Dieter Jürgens der Kassenwart.

Der Kassenwart ist zuständig für die ordnungsgemäße Kassenführung. Er verwaltet die Finanzen des Vereins und regelt Bankgeschäfte einschließlich bankrechtlicher Fragen.

07.03.2024, 20:30 Uhr
Mitgliederversammlung mit
vorherigem Kohlessen
Gasthof Rabe

14.03.2024, 20:00 Uhr
Singabend im
Rudolf-Bultmann-Haus

21.04.2024, 10:00 Uhr
Singen zur Konfirmation
Wiefelsteder Kirche

09.06.2024, 15:00 Uhr
Singen beim Chorfest
im Park der Gärten

27.06.2024, 19:00 Uhr
Absingen bei Steven Reck

06.08.2024, 18:00 Uhr
Teilnahme am
Betriebsschießen des
Wiefelsteder Schützenfestes

08.08.2024, 19:00 Uhr
Ansingen bei Bo Krüger

15.08.2024, 20:00 Uhr
1. Singabend nach
der Sommerpause

04. - 19.10.2024
Herbstferien

17.11.2024, 10:00 Uhr
Singen zum
Volkstrauertag
Wiefelsteder Kirche

19.11.2024
Teilnahme Knobelwoche
Hof Kleiberg

01.12.2024, 17:00 Uhr
Singen zum Advent
kath. Kirche Rastede

05.12.2024, 19:00 Uhr
WUMZA
Wiefelsteder Kirche

12.12.2024, 19:30 Uhr
Weihnachtsfeier und
Jahresabschluss
Gasthof Rabe

15.12.2024, 15:00 Uhr
Auftritt "Weihnachtszauber"
Schützenplatz Wiefelstede